Winterschwimmen
Im Bezirksbad Bessungen

In der Wintersaison mieten wir für unsere Schwimmer:innen traditionell das Bessunger Hallenbad mit einigen Bahnen. So auch dieses Mal. Dienstags, 20:00 - 20:45 Uhr, 10 Minuten vorher da sein, umziehen und duschen, ab 20:00 Uhr Schwimmbetrieb auf 4 Bahnen. Die 5. Bahn hatten wir vor Jahren der DLRG überlassen. So haben wir im Zweifelsfall immer Rettungsschwimmer:innen, die nach uns sehen können.

Neu in diesem Jahr ist, dass wir einen zweiten Termin buchen konnten:
Montags, 17 – 18 Uhr. Eine Bahn und das Lehrschwimmbecken. Dies geschah auf Anregung der Jugendabteilung, die gerne ihre Kinder weiter fit machen wollen im Schwimmen. D. h., Kinder können ihre erlernten Fähigkeiten im Winter weiterentwickeln und die Eltern können, wenn gewünscht, Bahnen ziehen. Aber auch die Verfrorenen können im Lehrschwimmbecken planschen oder Wassergymnastik machen. Allerdings haben die Kinder Vorrang.

Der letzte Termin im Bessunger Hallenbad in der Wintersaison 23/24 ist Dienstag der 07.05.2024.

Es wäre schön, wenn dieses Angebot des Vereins von vielen Mitgliedern angenommen werden würde.


Badebekleidung erforderlich 😊

Es gibt ab Januar auch wieder die Möglichkeit, sich in den Schwimmdisziplinen für das Sportabzeichen 2024 prüfen zu lassen.

Fragen?
-> sportwart@orplid-darmstadt.de

Bericht 19. MuMM-Tage